Finden Sie ein Hotel in Paris 13

Finden Sie ein Hotel in Paris 13

Dieses sich schnell verändernde Viertel ist im Wesentlichen ein Wohnviertel und hat viele Gesichter. Während es das Aussehen eines Dorfes in Les Gobelins und in den kleinen Straßen von Butte aux Cailles annimmt, dringen Promenaden und Türme in Chinatown und Masséna ein. Es wurden große Krankenhäuser eingerichtet, insbesondere das Salpêtrière und das Val de Grâce, während sich das Gebiet um die Bibliothek François Mitterrand mit hoher Geschwindigkeit entwickelt, wie die jüngste Cité de la Mode und die Arbeiten zur Abdeckung des Bahnhofs Austerlitz zeigen.

Die meisten Hotels befinden sich rund um den Place d'Italie und sein Einkaufszentrum mit einem sehr günstigen Mittelklasseangebot. Je näher wir dem 5. Arrondissement kommen, desto mehr steigen die Preise, Qualität und Design.

Das 13. Arrondissement von Paris

Das 13. Arrondissement von Paris hat seinen ganz besonderen Charme. Das ehemalige Arbeiterviertel im Südosten der Hauptstadt konnte sich umbauen, um seinen Einwohnern ein kulturelles Gesicht zu geben, insbesondere mit der Gründung der Bibliothèque Nationale de France (Bibliothèque François Mitterrand für Intimsphäre) in den 90er Jahren. Heute ist das Viertel vor allem für seine Straßenkunst bekannt, die vom Rathaus gefördert und sogar gesponsert wird, und für die berühmte Chinatown, duftend und exotisch. In den kleinen Straßen des Stadtteils Butte-aux-Cailles kann man die meisten Straßenkunstwerke in all ihren Formen bewundern. Aber die großen Türme in der Nähe des italienischen Platzes brauchen sich nicht zu schämen, mit ihren riesigen Wandfresken, die vom Bürgermeister des 13. Arrondissements gefördert werden! Im 19. Jahrhundert entstand die Rue de Tolbiac. Letzteres durchquert das gesamte 13. Arrondissement von Ost nach West, vom linken Ufer der Seine bis zum 14. Arrondissement und durchquert alle emblematischen Viertel des 13. Jahrhunderts, beginnend mit den Olympischen Spielen. Im Rahmen der Operation Paris Rive Gauche wurde der Teil der Rue du Bord de Seine an der Avenue de France in Rue Neuve-Tolbiac umbenannt. Der Olympiadenbezirk ist eine dieser emblematischen Ecken der Hauptstadt. Und es ist nichts falsch daran, es ist immer noch der wichtigste asiatische Bezirk in Europa. Zwischen Les Avenues de Choisy, Ivry und der Ringstraße liegt daher die Chinastadt Paris. Restaurants mit blinkenden Neonschildern befinden sich neben Supermärkten, die alle Arten von exotischen Produkten verkaufen. Höhepunkt der Gemeinde ist die chinesische Neujahrsparade mit Drachen, Trachten, Laternen und Löwen, die im Rhythmus der Live-Musik tanzen.

Finden Sie ein Hotel im 13. Arrondissement

Wie wir bereits mehrfach gesagt haben, ist Paris voller Hotels, und es ist ehrlich gesagt schwierig, einige Betriebe objektiv zu beraten und nicht andere. Dennoch verlassen wir uns auf unser Netzwerk von zertifizierten Partnerhotels, um einige von ihnen hervorzuheben, bei denen Qualität, Preis, Service.... keine Wünsche offen lassen und die über die Zeit zuverlässig sind.
Kategorisiert in :